Neue Songs braucht die Kirche



Neue Songs braucht die Kirche

Die Reformierte Landeskirche Aargau hat unter dem Titel „Neue Lieder braucht die Kirche“ 2010 einen Musikwettbewerb für junge Musikerinnen und Musiker durchgeführt. Das Echo übertraf alle Erwartungen: 180 neue Lieder über Gott und Glauben wurden von 86 Musikerinnen und Musikern oder Bands eingereicht. Die fünf Besten traten an einem Konzert in Aarau auf.

Die zehn besten Songs wurden nun auf einer CD, die Notenblätter dazu in einem Songbook veröffentlicht.


Alle Materialien können auch auf der Website heruntergeladen werden – damit die neuen Songs den Weg in die Kirchgemeinden finden und dort von Menschen jeden Alters mit Freude gespielt und gesungen werden können.

Für Fragen zum Wettbewerb und weitere Kontaktangaben (Bands, Musiker, Jury etc.) sowie für Bestellungen der CD (Fr. 10.–) und des Songbooks
(Fr. 5.–):

Reformierte Landeskirche Aargau

Telefon 062 838 00 10

E-mail



18.1.2011
zurück zur Übersicht

(c) Reformierte Landeskirche Aargau 2005 bis 2018